Weisheitszahn beherdet-Herzinfarkt mit 36

Jeder entzündete Zahn kann zu irgendetwas führen. Jetzt aber alle Weisheitszähne reißen zu lassen, weil "der linke untere 8er zum Herzinfarkt führen kann" halte ich denn doch für übertriebene Vorsicht. Erst wenn Beschwerden da sind, für die man (Arzt) keine Erklärung findet, sollte man auch nach den Zähnen schauen. Bzw. erst wenn Zähne verdächtig werden, sollte man ans Reißen denken.

Erst wenn Beschwerden da sind???? Dann kann es oft zu spät sein.

Ich hatte es zwar schon einmal geschrieben, aber werde es noch einmal schreiben.

Die Aufnahme von meinem Mann schickte ich im Sommer 2003 an Dr. Daunderer, Befund: Lebensgefahr fürs Herz, dringend ziehen lassen.

Ich nahm es ernst, mein Mann nicht, am 18. September hatte er dann aus "heiterem" Himmel einen schweren Hinterwandinfarkt und ist dem Tod noch einmal von der Schippe gesprungen. (er ist 36Jahre alt!)

Als ich ihn am nächsten Tag auf der Intensivstation besuchte, sagte er mir, dass er Schmerzen am linken unteren Weisheitszahn hätte.

>>Tja, wohl zu lange gewartet, die Beschwerden hatten nämlich gleich ordentlich eingeschlagen. (ist es nicht so, dass man immer denkt:"mich trifft es nicht")

Auf alle Fälle, nach der Reha, ging es zum Kieferchirurgen, der entfernte diesen Weisheitszahn und auch gleich den 7er, die Zähne waren hoch entzündet und die Betäubung wirkte nicht, die Schmerzen beim Ziehen müssen unerträglich gewesen sein, da er kollabierte.

>>So,kein, KEIN Zahnarzt zuvor sah auf irgendeiner Aufnahme, dass dieser Zahn entzündet war.

Annette