Rückgang setzt sich fort

Die Nachfrage nach Produkten der deutschen Industrie verliert spürbar an Kraft. Im August bekamen die Unternehmen 1,4 Prozent weniger Aufträge als im Vormonat.

Interessante Insider-Info aus der Politik: dort und in den Vorstandsetagen meint man, dass die Industrie so weiterlaufen würden, auch wenn eine Währungsreform kommt. Die haben keine Ahnung davon, dass etwa 95% aller BMWs auf Leasingkredit gekauft werden, den es dann nicht mehr gibt.

Der wirkliche Einbruch kommt bald mit dem Bankencrash.

Ein Leasing-Auto steht ganz unten auf der Prioritätenliste. Darauf kann man auch verzichten. Die höchste Priorität werden Wohnraum, Lebensmittel und Medikamente genießen. Das bedeutet, die werden drastisch im Preis steigen. Dann kommt Kleidung und Spielzeug und andere Dinge (Möbel, Fernseher etc.).
Zum Schluss kommt ein Auto (eigenfinanziert), das sich nur die wenigsten werden leisten können. Benzin muss in Deutschland importiert werden. Danach kommt ein Auto auf Kredit und erst später ein Leasing-Auto.
Mit steigendem Benzinpreis werden sich die wenigsten ein Auto leisten können. Die Autos werden abgemeldet werden, was zum Umsatzeinbruch bei den Versicherern führen wird. Also werden auch die Verwaltungsfuzis der Versicherer auf die Straße gesetzt. Ähnliches wird bei Mineralölsteuer und Kfz-Steuer zu beobachten sein.
Das bedeutet, dass die sicher geglaubten Steuereinnahmen des Bundes (mehr als 150 Mrd. Euro) schnell wegbrechen werden. Entsprechende Einsparungen werden dann bei Beamten bzw. Rentnern vorgenommen werden müssen (die Ökosteuer beim Benzin wurde ja deshalb eingeführt - für die Rente !)
Ha, ha, ha. Um die CO2-Werte müssen wir uns dann keine Sorgen machen. Feinstaub auf der Straße werden wir uns wünschen, ha, ha !

Ausgehend davon, dass Wohnraum, Lebensmittel und Medikamente Bereitstellung kaum Personal erfordert, wird die Arbeitslosigkeit drastisch steigen. Wer glaubt, dass er durch eine mehrmonatige Kündigungsfrist geschützt ist, der irrt gewaltig. Die Firmen werden von einem Tag auf den anderen kein Geld haben und Insolvenz anmelden. Wer glaubt, er werde ein Gericht bemühen, der wird auf den Gerichtskosten sitzen bleiben.
Dann heißt es im Kleinen, rette sich wer kann - selbst !

Die heute vorhandenen Autos reichen noch ca. 5 Jahre. So lange ist keine Neuproduktion erforderlich, denn der Autobesitz wird sich reduzieren.  http://hartgeld.com/Infos-DE.html